Damen schaffen Klassenerhalt

Mit einem erfreulichen 24:21 Heimerfolg gegen den SC Gaißach sicherten sich die Damen des TVM den Klassenerhalt für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga.

Übernervös und gespickt mit vielen technischen Fehlern starteten die Mädels in dieses Spiel, denn Gaißach erwischte klar den besseren Start und die Felle schienen über einen 0:3 sowie 2:6 Rückstand in Richtung Abstieg weg zu schwimmen. Aber schnell wurde dem Team bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, um das Saisonziel zu erreichen. Daher musste ein Aufbäumen her, das durch ein zur rechten Zeit eingesetztes Team-Timeout eingeläutet wurde. So schafften die Memmingerinnen die Wende und mit jetzt zielstrebigen Angriffen sowie konzentrierter Abwehrarbeit stand es schnell 7:7. In der Halle war der Teamspirit zu spüren und jeder kämpfte für den anderen. Mit dieser Einstellung ging das Team mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause.

Mit der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Zuschauern und Trommlern ließen sich die TVM Damen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mit einem stetigen zwei Tore Vorsprung behielt das Team in der zweiten Spielhälfte stets die Oberhand. Zwar gab Gaißach alles, doch die Memminger Damen hielten eindrucksvoll dagegen. Mit dem Schlusspfiff beim Endstand von 24:21 jubelte die ganze Halle und freute sich über den gesicherten Klassenerhalt. Gaißach muss nach dieser Niederlage hingegen durch Siege der Konkurrenz den Weg in die Bezirksklasse antreten. Das Trainer-Trio Brenner, Schmidt und Wilken coachten die Saison über das Damen Team vorbildlich und durch den Sieg verbesserten sich die Mädels sogar auf den Mittelfeldplatz 6 der Liga. Dieser Platz war aber auch das Resultat einer überdurchschnittlichen Kameradschaft, die in allen Spielen zum Tragen kam und abschließend der Garant für eine erfolgreiche Saison war. Weiter so Mädels!

Es spielten für die Damen:
Verna Anspoks, Monika Galm, Annika Locher (Tor); Vanessa Eberle, Kerstin Wegner (4), Anna Schneider, Sabine Enderle (10), Angelika Jähnig (5), Katharina Sporer, Martina Schütz (3), Theresa Mann (2), Kerstin Reschke, Eva-Maria Schmidt, Annika Ruepp