Herren I: Kreativ, aber chancenlos

Ersatzgeschwächter TV Memmingen verliert in der Landesliga Süd bei der HSG Würm-Mitte am Ende deutlich mit 32:23 (12:5).

Im Sport kommt es immer wieder vor, dass ein Trainer aus einer personellen Notlage heraus kreative Lösungen entwickeln muss: So geschehen auch beim Handball-Landesligisten TV Memmingen vor dem Auftritt bei der HSG Würm-Mitte, den die bereits zuvor für die Abstiegs-Relegation qualifizierten Memminger mit 23:32 (5:12) verloren. Weil TVM-Coach Kinkel in Gräfelfing gleich sechs Akteure fehlten, funktionierte er kurzerhand seinen Co-Trainer Schreiber zum Spieler um. Zudem berief er mit Attila Novak einen Spieler aus der eigenen „Zweiten“ ins Aufgebot. Weiteres Handicap: mit Max Lehmann stand nur ein Torwart im Kader.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit strahlten die Gäste sehr wenig Torgefahr aus (nur fünf Tore/über zehn Fehlwürfe). Wenngleich lediglich zwölf Gegentreffer Anerkennung verdienen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sah Memmingens Walter die Rote Karte – ein weiterer Einschnitt in den dezimierten Kader. Bis zum Abpfiff bauten die Würmtaler ihren Vorsprung weiter aus.

Ausblick:  Nächsten Samstag empfangen die Maustädter den Eichenauer SV zum letzten Spiel der regulären Saison. Danach folgt die Abstiegs-Relegation. Der Kandidatenkreis der Gegner hat sich inzwischen von fünf auf vier reduziert. Mögliche Kontrahenten sind der HSV Hochfranken, Regensburg, Altenerding und Erlangen III. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Für den TVM spielten:

Max Lehmann (Torhüter); Timo Walter (1 Tor), Fabian Kirchner, Johannes Gersberg (4), Maximilian Zierke (2), Florian Kohler (4), Yannik Haas, Zsolt Novak (3), Sebastian Wilken (8 Tore/davon 1 Siebenmeter), Stefan Schreiber, Attila Novak (1)