Herren I mit nächstem Highlight im Abstiegskampf

Am kommenden Samstagabend (11. April 2015) treffen die Memminger Handballer zum Landesliga-Klassiker auf den TSV Niederraunau. Neben der tollen Atmosphäre in einem immer bis auf den letzten Platz vollbesetzten Krumbacher Schulzentrum trägt diese Partie eine besondere Brisanz. Beide Teams begegnen sich im knallharten Abstiegskampf in der kompromisslosen Landesliga Süd. Anwurfzeit ist um 19:30 Uhr.

Der TV Memmingen setzt für diesen Spiel einen FANBUS ein. Abfahrt ist um 17:00 an der BBZ-Halle in Memmingen. Nähere Informationen hier.

Erneut steht den Schützlingen von Trainer „Tö“ Kinkel ein wichtiges Spiel ins Haus. Dabei müssen sie zum Heimstarken TSV Neiderraunau, der in der Rückrunde noch kein Heimspiel verloren hat – u.a. hat dieses Team den TSV Ottobeuren mit 30:28 schlagen können. Also steht eine „Herkulesaufgabe“ für die Mannen um Kapitän Felix Müller an, welche aber trotzdem nicht ganz chancenfrei sind. Denn im Heimspiel fand der TVM die richtigen Mittel, um die spielstarken Niederraunauer in Schach zu halten und gewann damals verdient mit 36:30. Doch davon dürfen sich die Kinkel-Schützlinge nicht blenden lassen, denn aktuell befinden sich die Maustädter in einer anderen Situation und zudem sind die Krumbacher zu Hause eine Macht. Auch der Kader der Waldmann-Truppe hat sich wieder rehabilitiert und so sind die angeschlagenen Spieler wieder allesamt fit. Neben Matthias Waldmann, dem torgefährlichsten Linksaußen der Liga, haben die Verantwortlichen zusätzlich bereits zum Ender der Hinrunde auch Michael Thalhofer, den über Jahre hinweg etatmäßigen Spielmacher, wieder reaktiviert. Dieser macht das Spiel der Gastgeber noch flexibler und stärker. Also eine sehr schwere Aufgabe für die Vorderleute des starken Torhüterteams Lehmann/Mayer, die aber so oder so mit dem Rücken zur Wand stehen und diese sogenannten noch ausstehenden Endspiele bis Saisonende gewinnen müssen, will man die Landesliga halten oder zumindest den Relegationsplatz sichern. Somit sind die Vorzeichen klar gesetzt. Niederraunau ist der Favorit in eigener Halle und will mit sich mit Sicherheit für die Niederlage im Hinspiel vor eigenem Publikum revanchieren und ebenfalls die nötigen letzten Punkte für den sicheren Klassenerhalt sammeln. Der TV Memmingen hingegen muss gewinnen, will die Mannscahft sich die Chance auf den direkten rettenden Tabellenplatz oder zumindest für die Relegation wahren.

„Für uns ist die Ausgangslage klar. Wir haben jetzt noch vier Endspiele um den Klassenerhalt und die werden wir annehmen. Dabei gibt es keine Schönheitspreise mehr zu gewinnen, sondern da zählt nur noch Kampf und Leidenschaft und diese Tugenden werden wir in die Waagschale werfen. Dieser Aufgabe werden wir uns bereits am Samstag beim ersten sehr schweren Endspiel, mit unseren hoffentlich zahlreichen Memminger Fans im Rücken, in einem sicherlich lautstarken und vollbesetzten Krumbacher Schulzentrum stellen“, so die klare Kampfansage des Memminger Trainers „Tö“ Kinkel.

Die zweiwöchige Pause hat sich auch im Memminger Lager bezahlt gemacht, denn so konnten sich die angeschlagenen und verletzten Spieler rehabilitieren. Spielmacher Sebastian Lasitza und Torhüter Thoran Mayer sind wieder voll einsatzfähig und bis auf die langzeitverletzten Aleksandar Radukic und Max Schmidt werden die Maustädter mi kompletter Mannschaftsstärke antreten.

Für den TVM werden spielen:

Thoran Mayer, Max Lehmann (beide Tor), Fabian Kirchner, Yannik Haas, Sebastian Lasitza, Florian Kohler, Johannes Gersberg, Timo Walter, Fabian Wiblishauser, Philipp Burtscher, Felix Müller, Max Zierke, Zsolt Novak, Sebastian Wilken