Herren I: Vorbereitung auf die Relegation

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende und dem gesicherten 10. Tabellenplatz haben die Memminger Landesliga Handballer nun drei Wochen Zeit, sich auf die Relegation vorzubereiten. Los geht es dabei am kommenden Wochenende und zwar am Samstag, den 25. April 2015 mit der Auswärtspartie um 19:30 Uhr bei der HSG Würm-Mitte.

Neben den Trainingseinheiten während der Woche haben die TVM Spieler um Trainer Kinkel noch zwei Spiel bis zum Ende der offiziellen Spielrunde. Diese beiden Partien – am kommenden Wochenende gegen die HSG und eine Woche später zuhause gegen Eichenau – sind dabei willkommene Trainingsspiele unter Wettkampfcharakter im Hinblick auf die alles entscheidenden Endspielen dieser Saison. Auch wenn es in der Tabelle der Landesliga Süd, außer um die Platzierungen im Mittelfeld, nicht mehr um viel geht, müssen diese beiden Partien von Seiten der Memminger ernst genommen werden. Es gilt, im Spielfluss zu bleiben und sich die nötige Sicherheit für die Relegation zu holen.

Der Gegner HSG Würm-Mitte am kommenden Samstag steht dabei lediglich einen Platz, jedoch punktemäßig uneinholbar, vor den Maustädtern. Das Team um Spielmacher Moritz Rädler, der im Hinspiel dem TVM das Leben schwer machte und einen großen Anteil an der Heimniederlage (24:27) der Memminger hatte, hat laut deren Berichten den Fokus bereits auf die kommende Saison gelegt und daher in der letzten Partie gegen die HSG Dietmannsried/Altusried einige neue Spielvarianten getestet. Aufgrund der Tabellensituation und dem gesicherten Klassenerhalt können sich die Würmtaler dies natürlich leisten. Was die HSG Würm-Mitte tatsächlich und vor allem in eigener Halle zu leisten ist, haben sie bereits nochmals eine Woche zuvor mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Ottobeuren beweisen.

Damit kommt für die Memminger an diesem Wochenende, mit Blick auf die Relegation, so ein Spiel eigentlich zur rechten Zeit, um vor allem in fremder Halle gegen einen heimstarken Gegner zu bestehen. Im Spielerkader der Maustädter wird es im Vergleich der Vorwoche voraussichtlich keine Änderungen geben. Außer, dass Felix Müller nach seiner Verletzung eventuell wieder langsam ins Spielgeschehen einbegreifen kann. Ansonsten wird der Kader, bis auf die Langzeitverletzten, komplett sein.

Für den TVM am Ball werden voraussichtlich sein:

Max Lehmann, Thoran Mayer (beide Tor), Timo Walter, Fabian Kirchner, Johannes Gersberg, Sebastian Lasitza, Maximilian Zierke, Fabian Wiblishauser, Florian Kohler, Yannik Haas, Zsolt Novak, Philipp Burtscher, Sebastian Wilken, Thomas Kohler