Herren II verlieren letztes Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel mussten die Herren II des TVM eine erneute Niederlage hinnehmen. Gegen ersatzgeschwächt angetretene Gautinger hatten die Memminger nicht viel entgegenzusetzen und verloren am Ende deutlich mit 24:33.

Bereits vor dieser Partie war klar, dass die Maustädter an ihrem derzeitigen Tabellenplatz nichts mehr ändern können. Dementsprechend startete die Mannschaft auch in die Partie und die Jungs traten nicht so auf, als ob sie diese trotz alledem noch gewinnen wollen. Deshalb waren es auch nicht die Memminger, die durch Tempospiel glänzten, sondern die Gäste. Diese waren mit lediglich acht Spielern angedrehten, zogen aber dennoch direkt auf 1:6 davon und erzielten durch eine ganze Reihe an Tempogegenstößen viele leichte Tore. Beim TVM fehlte dahingegen die letzte Konsequenz – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nachdem der Rückstand anschließend bis zum 11:16 bestehen blieb, zog Gauting bis zur Halbzeit sogar noch auf 12:21 davon.

Aus der Kabine zurück, kam das Team nach Wideranpfiff deutlich besser in Tritt und zeigte dazu eine deutlich ansprechendere Leistung. Innerhalb kürzester Zeit waren die Maustädter wieder in Schlagdistanz und hatten den Rückstand bis auf drei Tore beim Stand von 19:22 aufgeholt. Bis Mitte der Hälfte gelang es den Memmingern aber nicht, noch weiter aufzuholen (22:25) und sie verpassten somit die Chance, das Spiel noch zu drehen. Denn gegen Ende hatten sie dem HC Gauting erneut wieder nicht viel entgegenzusetzen, die Ihren Vorsprung abermals deutlich ausbauten.

Schlussendlich stehen die Herren II des TVM somit auf einem Abstiegsplatz und müssen abwarten, wie sich die Situation in den oberen Ligen noch verändert. Je nachdem kann sich ein noch versöhnlicher Abschluss ergeben und die Memminger müssen eventuell doch nicht absteigen. Einen wichtigen Punkt dabei wird dabei auch der Ausgang der Relegationspartie der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga spielen.

Es spielten für den TVM:

Nico Holzenberger, Thoran Mayer (beide Tor), Björn Walter, Attila Novak, Björn Schuck, Markus Schauppel, Marcel Lecheler, Maxim Ullmann, Maximilian Birk, Clemens Meßmer, Manfred Sommer, Thomas Kohler, Andreas Schauppel