Herren II verlieren nach kämpferischer Leistung

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Gilching II musste das Team stark Ersatzgeschwächt auf die Reise gehen. Der TVM zeigte aber eine im Gesamtpaket zufriedenstellende Leistung und musste sich so am Ende nur mit 28:24 geschlagen geben.

Mit lediglich sieben Feldspielern und einem Torwart reiste die Mannschaft in Münchens Vorstadt. Nach einem 3:2 fanden die Maustädter allerdings nicht weiter in diese Partie hinein und rieben sich zudem an den Entscheidungen der beiden teils sehr parteiisch auftretenden Unparteiischen auf. Das führte dazu, dass der Spielfluss verloren ging und sich Fehler in Abwehr und Angriff bemerkbar machten. Ein 9:3 Rückstand war die logische Folge. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte der TVM es allerdings durch eine immer besser stehende Abwehr und einige Konter den Abstand auf 13:10 zu verkürzen.

In der zweiten Hälfte blieb der TVM bis zum 19:16 in Schlagdistanz, jedoch ähnelte der weitere Spielverlauf dann dem der ersten Hälfte, weshalb der Gastgeber erneut seinen Vorsprung ausbauen und auf 26:18 davonziehen konnte. Damit war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Doch obwohl auf Memminger Seite die Kräfte immer mehr zuneige gingen, gaben die Mannen zu keiner Sekunde auf und kämpfen bis zum Abpfiff weiter. Dies hatte zur Folge, dass man zum Ende dieser Hälfte erneut den Rückstand verkürzte und durch alle Umstände am Ende vom Ergebnis her zufrieden mit dem Spiel sein durfte.

Einen Schönheitspreis für ihre Spielweisen hatte keine Mannschaft an diesem Tag verdient. Auf Memminger Seite aber positiv war, dass trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten die Einstellung stimmte und bis zum Ende gekämpft wurde. Mit ein oder zwei Wechsealternativen mehr hätte das Team den Gilchingern sogar deutlich mehr Paroli bieten können. Diese Niederlage hat letztendlich auch zur Folge, dass der TVM am letzten Spieltag am kommenden Wochenende an seinem derzeit 9. Tabellenplatz nichts mehr ändern kann. Die Mannschaft darf also am Samstag, den 18. April um 17:15 Uhr in heimische BBZ-Halle gegen den HC Gauting befreit aufspielen. Dieses Spiel wird zudem das letzte von Trainer Thomas Kohler auf der Trainerbank der zweiten Herrenmannschaft sein.

Es spielten für den TVM:

Thoran Mayer (Tor), Björn Walter, Thomas Kohler, Maximilian Birk, Clemens Meßmer, Marcel Lecheler, Maxim Ullmann, Manfred Sommer