Herren I: Treffen der Tabellenschlusslichter

Handball Landesliga: TV Memmingen reist am Samstag als Tabellen-Schlusslicht zum Vorletzten Altenerding.

Der noch immer stark ersatzgeschwächte Handball-Landesligist TV Memmingen (TVM) gastiert am heutigen Samstag ab 18.30 Uhr bei der SpVgg Altenerding. Das Keller-Duell des Tabellen-Vorletzten Altenerding gegen den Letzten Memmingen (beide 0:8 Punkte) findet in der Altenerdinger Semptsporthalle statt. Nachfolgend einige interessante Aspekte zu diesem Spiel:

Erinnerungen an die Relegation:
Vier Spiele, vier Niederlagen: die Startbilanz der Altenerdinger ist dieselbe wie die der Memminger. Einzig  im Auftakt-Match in Herrsching (22:23) schrammten die Erdinger knapp an einem Punktgewinn vorbei. An den folgenden drei Spieltagen setzte es Pleiten mit jeweils sechs oder sieben Toren Unterschied. Trotzdem warnt TVM-Trainer Reinhold Weiher: “Bei den beiden Niederlagen in der Relegation haben wir uns sehr schwer getan gegen die aggressive offensive Abwehr und das schnelle Spiel der Altenerdinger.“ Nach dem Rückspiel in Erding waren die Maustädter im Mai sportlich abgestiegen, ehe sie am „Grünen Tisch“ doch noch in der Landesliga bleiben durften.

Zuversicht trotz Rückschlägen:
Bei der jüngsten Niederlage in Günzburg zeigten die Rot-Weißen trotz ihrer drastischen Personalmisere eine brauchbare Vorstellung. Die positiven Ansätze aus dieser Partie wollen sie nun in das kommende Keller-Duell mitnehmen. Positiv auch: unter der Woche konnten die Memminger in der heimischen BBZ-Halle einen geregelten Trainingsbetrieb durchziehen, was wegen der Belegung der Spielstätte durch Flüchtlinge zuvor nicht immer der Fall gewesen war. Zu den Personalien: mit Fabian Wiblishauser und Zsolt Novak werden – neben den Langzeit-Verletzten – zwei wichtige Akteure weiter fehlen. Somit stehen am Samstag wohl nur neun Feldspieler zur Verfügung. Coach Weiher betont, dass trotz der schwierigen Lage „Trainer und Team optimistisch in die Zukunft blicken“. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Das Aufgebot des TV Memmingen:
Dominik Peller, Thoran Mayer, Max Lehmann (Torhüter) – Sebastian Wilken, Timo Walter, Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Johannes Gersberg, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Tobias Koch, Florian Kohler