Herren I: Trendwende bestätigen

Handball-Landesliga: Der TV Memmingen arbeitet in Dachau an der Fortsetzung seiner kleinen Positiv-Serie.

In der Handball-Landesliga der Männer muss der TV Memmingen am heutigen Samstag ab 16 Uhr beim ASV Dachau antreten. Die Begegnung findet in der Georg-Scherer-Halle in Dachau statt. Hier die wichtigsten Aspekte zu dieser Partie:

ASV Dachau: kompakt und heimstark
Der ASV Dachau hat sich als Aufsteiger bisher sehr achtbar in der Landesliga behauptet: 9:9 Punkte bedeuten aktuell den siebten Tabellenplatz. Den Großteil dieser Ausbeute hat das Team von Coach Martin Haider in heimischen Gefilden eingefahren (7:3). Drei Spieler ragen bei den Oberbayern heraus: Julian Hagitte und Matthias Fuchs prägen die Aktionen im Rückraum. Hervorzuheben ist auch der bullige Kreisläufer Marcin Szulc, der höherklassige Erfahrung mitbringt. Die Dachauer bestechen als Mannschaft durch ihre ausgeprägte Kompaktheit. Ein weiteres Pfund, mit der der ASV wuchern kann, ist die Flexibilität bei der Umsetzung verschiedener Abwehrsysteme.

TV Memmingen: formverbessert und trainingsfleißig
Die durch die beiden Siege in Simbach und zuhause gegen Eichenau ausgelöste Trendwende wollen die Memminger (Platz 13/4:12 Zähler) nun auch durch eine gute Leistung in Dachau bestätigen. Trainer Weiher bescheinigt seiner Truppe, unter der Woche „sehr gut trainiert“ zu haben. Nach frustrierenden Monaten, die ausschließlich von Misserfolgen bestimmt waren, scheinen die Maustädter nun gegen Ende der Hinrunde wieder in die Spur zu kommen. Parallel zu dieser Entwicklung lichtet sich auch das „Lazarett“: Johannes Gersberg und Timo Walter sind zurück im Team. Dagegen fehlen unverändert die Langzeitverletzten Felix Müller und Fabian Wiblishauser. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Der Kader des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller, Max Lehmann (Torhüter) – Sebastian Wilken, Zsolt Novak, Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Tobias Koch, Florian Kohler, Johannes Binder, Johannes Gersberg, Timo Walter