Herren I: Letzte Chance

Handball-Landesliga: Der TV Memmingen erwartet am Samstag Abend den Mitabstiegskonkurrenten TSV Simbach in der BBZ-Halle.

Der Tabellenletzte TV Memmingen duelliert sich am Samstag mit dem Landesliga-Konkurrenten TSV Simbach. Das Handball-Spiel in der BBZ-Halle beginnt um 19.30 Uhr. Nachfolgend einige Informationen zu dieser Begegnung des 21. Spieltags:

Niederbayern holen auf:
Die Simbacher haben sich nach einer verkorksten Hinrunde mit nur drei Siegen im neuen Jahr erheblich gesteigert. Nach der Rückkehr einiger in der Vorrunde noch verletzter Akteure haben sie im neuen Jahr eine bemerkenswerte Aufholjagd gestartet und aus den letzten sieben Spielen 10:4 Punkte geholt. Beim Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Altenerding war Damir Tomasevic mit acht Treffern bester Simbacher Werfer.

Memminger wollen Spannung anbieten:
Beim TV Memmingen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absteigen wird, stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung für die unglückliche Auswärts-Pleite in Blumenau. Die Rot-Weißen wollen ihrem Publikum auf jeden Fall einen spannenden Handball-Abend bereiten. Nicht dabei sein werden vier Spieler, nämlich Torhüter Max Lehmann, Kapitän Felix Müller (beide langzeitverletzt), Fabian Wiblishauser (Schulterverletzung) und Tadek Polyfka (private Gründe).

Simbacher sinnen auf Revanche:
Im Hinspiel in der Simbacher Richard-Findel-Halle feierten die Maustädter ihren (späten) ersten Saisonsieg. Am 14. November gewannen sie in Südostbayern mit 26:25. Die Simbacher werden sich für ihre damalige Niederlage nun revanchieren wollen. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Das Aufgebot des TV Memmingen
Torhüter: Dominik Peller, Thoran Mayer – Feldspieler: Sebastian Wilken, Timo Walter, Tobias Daschner, Fabian Kirchner, Johannes Gersberg, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Tobias Koch, Florian Kohler, Johannes Binder, Zsolt Novak