Männl. B-Jugend: Start in die Saison 2016/17 und Rückblick auf die Vorbereitung

In der vergangenen Saison 2015/16 spielte die männliche B-Jugend, trotz vieler guter Leistungen und einer guten Spielanlage, nur um die hinteren Tabellenplätze mit. In der Qualifikation für die Saison 2016/17 verpassten die Jungs dann unglücklich die Landesliga-Qualifikation. Trotz aller Rückschläge hat sich die Mannschaft unter der Leitung von Trainer „Jojo“ Henkel in den letzten 18 Monaten dennoch sehr stark weiterentwickelt.

Ende Juni bereits startete die männliche B-Jugend motiviert und fokussiert in die Vorbereitung auf am kommenden Samstag endlich beginnende Saison, ehe die Mannschaft sich nach den Turnieren in Südtirol und Wangen in die Sommerpause verabschiedete, um neue Kräfte für den zweiten Teil der Saisonvorbereitung zu tanken. Nach drei Woche war es endlich soweit und die Mannschaft startete in diesen finalen Teil. Aufgrund der Haupturlaubszeit in den Sommerferien musste der Trainer dann jedoch immer wieder auf eine größere Anzahl an Spieler verzichten, so dass nicht ein Training in Vollbesetzung absolviert werden konnte. Dennoch gehen die Jungs gut gerüstet in diese Spielzeit.

Als Ziel für diese kommende Saison ist ausgegeben, oben mitzuspielen und allen Teams ordentlich Paroli zu bieten. Gegen die starken Mannschaften der HSG Dietmannsried/Altusried, der JSG Burlafingen/Neu-Ulm und die SG Kempten-Kottern sind auf jedem Fall so oder so heiße Fights zu erwarten. „Wir werden den Kampf definitiv annehmen und versuchen, uns von Beginn an in der Spitzgruppe festzusetzen,“ so der Trainer.

Der Saisonstart ist am 17.  September 2016 um 14.00 Uhr. Dann empfängt das Team in Memmingen die SG Kaufbeuren/Neugablonz, welche ihren besten Spieler nach Fürstenfeldbruck verloren hat und das Team zum ersten Mal zeigen dürfen, wie gut die Trainingsinhalte unter Pflichtspielbedingungen umgesetzt werden können.

Kader für die Saison 2016/17:
Miguel Pires (Tor); Fischer Niklas, Lars Huscheck, Marc Karsten, Alexander Kehrle, Nils Kunz, Justin Kusche, Linus Leßner, Bernhard Lewin, Raphael Liess, Nico Niederberger, Marc Wabner