Herren I: Nur ein Heimsieg zählt

Handball-Bezirksoberliga: Abstiegskampf pur: TVM-Männer erwarten am Samstag den TSV Landsberg.

Zum Auftakt ins Jahr 2017 treffen die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen am Samstag in der BBZ-Halle auf das Tabellenschlusslicht TSV Landsberg. Bei der Begegnung handelt es sich um ein echtes „Kellerduell“. Anwurf ist um 19.30 Uhr. Die Gäste aus der Lechstadt (4:14 Zähler) haben in der laufenden Spielzeit insbesondere mit Abwehrproblemen zu kämpfen. Nach einigen Abgängen ist von dem letztjährigen Defensiv-Prunkstück nicht mehr allzu viel übrig geblieben, im Schnitt kassierten die Landsberger heuer 33 Gegentore pro Partie. Gerade in der Rolle des Gastgebers darf das Ziel des TV Memmingen (Tabellenplatz 10/4:14 Punkte) in diesem Keller-Duell zweier punktgleicher Teams nur lauten `zwei Punkte im Kampf gegen einen erneuten Abstieg einfahren. Dies wäre der dritte Heimsieg in der aktuellen Saison. Der spielende Co-Trainer Johannes Binder (gebrochener Finger) wird dem TV Memmingen am Samstag Abend auf jeden Fall fehlen. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Das Aufgebot des TV Memmingen:
Max Lehmann (Torhüter); Maximilian Zierke, Johannes Zierke, Johannes Gersberg, Maximilian Schmidt, Tadek Polyfka, Tobias Kurz (?), Marcel Lecheler (?), Marco Lecheler, Marcel Göppel, Attila Novak, Maximilian Wiblishauser, Marten Ostenrieder (?)