Herren I: Rumpftruppe wehrt sich tapfer

Handball-Bezirksoberliga: Die hohe Pleite in Pullach können die Memminger trotzdem nicht verhindern.

Die Handballer des TV Memmingen sind in der Bezirksoberliga auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen (6:18 Punkte). Ausschlaggebend dafür war die jüngste 22:32 (13:16)-Niederlage beim SV Pullach (SVP). Neben den bekannten Ausfällen musste TVM-Trainer Tadek Polyfka im Isartal auch noch Tobias Kurz (zweifacher Bänderriss; fällt wochenlang aus) und Johannes Gersberg (Handverletzung) ersetzen. Einige Memminger Akteure gingen angeschlagen ins Spiel. Polyfka sieht sein Team deshalb gegenwärtig in einer „sehr schwierigen Situation, die uns mit Sicherheit auch noch in den nächsten Spielen begleiten wird”.

Zum reinen Spielgeschehen: In Halbzeit eins lieferten die Gäste dem SVP einen passablen Schlagabtausch. Doch – wie in der Vorwoche –  ließen im zweiten Abschnitt die Memminger Kräfte merklich nach. In den Minuten nach dem knappen 14:16-Rückstand machten die Gäste den Fehler, zu ungeduldig zu agieren und damit die Pullacher zu schnellen Tempogegenstößen einzuladen, wodurch diese das Ergebnis zwischenzeitlich auf 20:14 in die Höhe schrauben konnten. Damit war das Match schon frühzeitig vorentschieden. Schlussendlich mussten die Maustädter die achte Pleite im achten Auswärtsspiel verdauen. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Für den TVM spielten:
Max Lehmann, Marcus Klär (Torhüter) – Tadeusz Polyfka (5), Max Schmidt (3), Maxim Ullmann (5/1), Maximilian Zierke (1 Tor/davon 1 Siebenmeter), Johannes Zierke, Maximilian Wiblishauser (6), Marcel Lecheler, Marco Lecheler (2)