Herren I: Fünftes und entscheidendes Heimspiel in Folge

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer wollen am Samstag Abend gegen Gröbenzell ihre Heimstärke aufs „Parkett“ bringen.

Wichtiges Heimspiel im Rennen um den Klassenerhalt: In der Bezirksoberliga erwarten die Handballer des TV Memmingen am Samstag ihren unmittelbaren Tabellennachbarn HSG Gröbenzell-Olching. Anwurf in der BBZ-Halle ist um 19.30 Uhr. Obwohl die Memminger (Platz 8/12:20 Punkte) seit dem Rückrunden-Beginn starke 6:4-Zähler verbuchten – innerhalb dieser fünf Partien hatten sie allerdings vier Mal Heimvorteil – sind sie weiter voll in den Abstiegskampf verwickelt. Selbiges gilt auch für Samstag-Gegner  HSG Gröbenzell-Olching (9/11:21).

Die Blau-Schwarzen haben unter ihrem Trainer Gerald Pauli eine außergewöhnliche Punktebilanz vorzuweisen: Zuhause gelang den Oberbayern bisher nur ein einziger Sieg bei schwachen 3:13 Punkten. In der Fremde dagegen ist die HSG-Zwischenbilanz mit drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen völlig ausgeglichen. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Gröbenzeller dem Tabellenzweiten Unterpfaffenhofen zuhause mit 22:33 geschlagen geben. Zum Spiel am Samstagabend in der BBZ-Halle werden die Gäste voraussichtlich mit einem vollbesetzten Kader anreisen. TVM-Coach Tadek Polyfka, der unter der Woche seinen 38. Geburtstag feierte, sagt: „Unser klares Ziel ist es, dieses Match zu gewinnen und den achten Platz zu festigen.“ Dazu müsste es aber für die TVM-Männer deutlich besser laufen als noch im November im Hinspiel, das die damals ersatzgeschwächten Memminger mit 27:41 verloren (Quelle: dp – Memminger Zeitung).

Vorraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann (Tor) – Maximilian Schmidt, Maximilian Wiblishauser, Johannes Zierke, Maximilian Zierke, Marcel Göppel, Marco Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Attila Novak