Herren I: Nächstes „Vier-Punkte-Spiel“

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer bestreiten am Samstag „Abstiegsduell“ in Biessenhofen.

In einem weiteren Direktduell um den Klassenerhalt treten die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen (TVM) am Samstag bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf an. Das Spiel in der Biessenhofener Sporthalle beginnt um 18 Uhr. Das „Abstiegsduell“ der gastgebenden Ostallgäuer gegen den zuletzt formstarken TVM wird erst die Partie in der neu gebauten, rund 3,8 Millionen Euro teuren Biessenhofener Sporthalle sein. Die Halle wurde erst vor fünf Wochen ihrer Bestimmung übergeben – damals erreichten die SG-Handballer ein 35:35-Remis gegen Gröbenzell. Trotz dieses Teilerfolgs müssen die Biessenhofener derzeit stark um den Liga-Verbleib bangen. Der Tabellen-Zehnte hat bisher lediglich vier seiner 17 Partien gewinnen können (9:25 Punkte).

Zum TV Memmingen (Rang 8/14:20-Zähler): Die Mannschaft von Trainer Tadeusz Polyfka ist seit Wochen im Aufwind und hat dabei vier ihrer letzten fünf Spiele gewonnen. In Sachen Abstiegskampf sind die Maustädter trotzdem noch lange nicht aus dem Schneider. Dies liegt zu einem Gutteil in ihrer eklatanten Auswärtsschwäche begründet – sämtliche acht Spiele in fremden Spielstätten gingen verloren. Diese „schwarze Serie“ wollen die Memmingen am Samstag Abend nun unbedingt beenden. Immerhin haben die Maustädter gute Erinnerungen an das Hinrunden-Match gegen die Biessenhofener, das sie zuhause deutlich mit 36:28 gewannen. Der TVM-Kader bleibt gegenüber der Vorwoche aller Voraussicht nach unverändert. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Kader des TV Memmingen:
Max Lehmann (Tor) – Maximilian Schmidt, Maximilian Wiblishauser, Johannes Zierke, Maximilian Zierke, Marcel Göppel, Marco Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Attila Novak