Herren I: Ziel: Revanche für Hinspiel-Pleite

Handball-Bezirksoberliga: Die TVM-Männer erwarten am Samstag ab 19.30 Uhr in der BBZ-Halle den Tabellen-Sechsten Gilching.

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen wollen am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Gilching wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Das ursprünglich für Ende Oktober angesetzte Spiel wird nun am Samstag ab 19.30 Uhr in der BBZ-Halle stattfinden. Nachdem die Memminger am festgelegten Termin keine spielfähige Mannschaft hatten stellen können, stimmten die Gilchinger „Falken“ (aktuell Platz 6/16:14 Punkte) damals einer Verlegung zu. Jetzt, vor dem neuen Spieltermin, hatten die Oberbayern ihrerseits Probleme aufgrund von Prüfungen, die einige Studenten im Team ablegen müssen. Gecoacht wird der Tabellen-Sechste vom Trainer-Duo Kees Harreman und Conny Herz.

Zum TVM: Nach ihrer letzten Partie, einer 24:30-Heimpleite gegen Weilheim, haben die abstiegsgefährdeten Maustädter (Rang 9/10:20 Zähler) während der dreiwöchigen Spielpause ein Alternativprogramm zum Handball absolviert: Dabei stand neben einem Thermenbesuch auch Eishockey auf dem Zettel. Das Hinrunden-Match verloren die Memmingen Mitte Dezember in Gilching mit 22:28. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Termin:
Ab 17.30 Uhr erwarten die Damen im Aufstiegsrennen der Bezirksklasse den TSV Oberstaufen. Nur mit einem Sieg können die Memmingerinnen ihre kleine Aufstiegschance am Leben erhalten. Abzuwarten bleibt das Spiel des ersten Pfronten gegen den dritten Waltenhofen II.

Der voraussichtliche Kader des TV Memmingen:
Max Lehmann (Tor) – Maximilian Schmidt, Maximilian Wiblishauser, Johannes Zierke, Maximilian Zierke, Marcel Göppel, Marco Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Attila Novak und Marcel Lecheler