Herren I: Auf Rang fünf geklettert

Handball-Bezirksoberliga: Auch ohne zwei Stützen landen TVM-Männer ersten Heimsieg – Rote Karte gegen Gästespieler

Erster Saisonsieg für die Bezirksoberliga-Männer des TV Memmingen: Gegen den SV Pullach gewannen die Rot-Weißen in der heimischen BBZ-Halle mit 35:30 (15:15) und verbesserten sich dadurch auf den fünften Tabellenplatz (4:2-Punkte). Die überraschender Weise doch mit einer gut besetzten Bank angetretenen Memminger mussten auf einen ihrer wichtigsten Spieler, auf Kapitän Max Zierke, verzichten. Zierke verpasste das dritte Saisonspiel  krankheitsbedingt. Seine Teamkameraden kamen trotzdem zügig und gut in Schwung. Nach 18 Minuten führten sie mit 12:6. Dabei spielte den Gastgebern in die Karten, dass die Pullacher kurzzeitig nur zu viert (!) auf dem Feld standen. Schade nur aus TVM-Sicht, dass die oberbayerischen Gäste bis zur Halbzeit-Pause ausgleichen konnten (15:15).

In der zweiten Hälfte dominierten die Memminger:  Über den Zwischenstand von  20:18 lagen sie neun Minuten vor Schluss mit 31:25 vorn. Das war die Vorentscheidung für die Hausherren. Zwei Minuten später griff Pullachs Dario Dreyer dem Memminger Björn Walter unnötiger  und gefährlicher Weise von hinten in den Wurfarm. Die richtige Konsequenz: Die Rote Karte für Dreyer. Walter musste zwar vom Platz, hatte aber Glück im Unglück, er kam ohne eine ernste Verletzung davon. Die beiden Keeper Niklas Dückminor und Marcus Klär – Letzterer kam in den Schlussminuten zum Einsatz – vertraten den im Sizilien-Urlaub befindlichen Stammkeeper Max Lehmann sehr ordentlich. Trainer Tadek Polyfka zeigte sich nach dem Heimsieg „zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Ausblick: Kommenden Samstag gastieren die Maustädter zum Allgäu-Derby bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor, Marcus  Klär (Torhüter); Stefan Zierke (1 Tor/davon 1 Siebenmeter), Marcel Göppel (2), Tadek Polyfka (1), Tobias Kurz (1), Marcel Lecheler (1), Marco Lecheler (4), Jan Krausko (8), Björn Walter (5), Florian Schmidt (7), Attila Novak, Max Schmidt (3/1), Maxim Ullmann (2)