Herren I: Auswärts Stärke beweisen

Handball-Bezirksoberliga: Memminger Männer treten am Sonntag Abend in Landsberg an

Der auswärts noch unbesiegte Handball-Bezirksoberligist TV Memmingen (Tabellenplatz sechs) gastiert am Sonntag beim Neunten TSV Landsberg. Die Begegnung im Landsberger Sportzentrum beginnt um 18 Uhr. Die im Vorjahr im hinteren Tabellendrittel platzierten Landsberger (3:7-Punkte) verloren zwar die ersten drei Spiele der neuen Saison, holten danach aber je einen Sieg und ein Unentschieden. Trainer Sofian Marrague hat in seiner dritten Saison in der Lechstadt in Torhüter Daniel Laszlo (22) und Rückraumspieler Jesse Corpus (21) zwei frühere Ottobeurer in seinem Team. Marrague gilt als taktisch flexibel und mutig, wie TVM-Coach Tadek Polyfka weiß: „Die Landsberger probieren gerade auch in der Abwehr gerne mal ungewöhnliche Varianten aus.“

Zum TVM: Nach der 26:36-“Heimpackung“ gegen Weilheim wollen die Memminger (5:5-Zähler) nun ein weiteres Mal ihre Auswärtsstärke beweisen. Bisher konnten sie aus allen drei Partien in der Fremde jeweils einen Zähler mitnehmen (28:28 in Gröbenzell/18:18 in Sonthofen/26:26 in Kaufbeuren). Vor dem wichtigen Spiel in Landsberg müssen sich die Maustädter allerdings noch mit ungeklärten Personalfragen auseinandersetzen. Denn neben beruflich verhinderten Akteuren stehen auch einige erkrankte Spieler zur Disposition. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Kader des TVM:
Max Lehmann (Torhüter); Marcel Göppel, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Marcel Lecheler, Jan Krausko, Björn Walter, Florian Schmidt, Attila Novak, Maxim Ullmann, Max Zierke, Florian Schmidt, Marco Lecheler, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer (?), Marten Ostenrieder (?)