Herren I: Der Primus kommt

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer empfangen heute Abend um 20.30 Uhr Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck II

Vorgezogenes Heimspiel des TV Memmingen in der Handball-Bezirksoberliga: Bereits heute, Freitag Abend, empfängt der Tabellensechste in der BBZ-Halle den Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck II. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Grund für die Verlegung vom ursprünglichen Spieltermin am Samstag auf den Freitag ist die Hochzeitsfeier von Stefan Schauppel, dem Zweiten Vorsitzenden der Handball-Abteilung. Bereits am Mittwoch fand die standesamtliche Hochzeit statt. Zum Spiel: Für Gegner TuS Fürstenfeldbruck II lautet nach dem Landesliga-Abstieg das klare Ziel `sofortiger Wiederaufstieg´.

Mit 12:0-Punkten sind die „Brucker“ als Tabellenführer nach sechs Partien auf dem besten Weg zurück in die fünfthöchste Spielklasse. Mit durchschnittlich elf (!) Toren pro Begegnung ist Marcus Hoffmann der torgefährlichste Akteur der Fürstenfeldbrucker Reserve. Beim jüngsten Heimsieg gegen Gröbenzell warf Hoffmann unglaubliche 17 Tore – davon allerdings sieben per Siebenmeter-Wurf. Zum TVM: Nach der hohen 26:36-Heimniederlage gegen Weilheim und dem 27:27-Unentschieden in Landsberg wollen die Maustädter nun im Direktvergleich mit dem souveränen Tabellenführer eine gute Figur abgeben. Die sportliche Herausforderung gegen das derzeit beste Team der Liga dürfte auf jeden Fall einen großen Anreiz für die Rot-Weißen darstellen. Weiterer Motivations-Kick: Mit einem positiven Überraschungs-Ergebnis ließe es sich auf der Hochzeit tags darauf doch gleich noch ein bisschen fröhlicher feiern. Was den TVM-Kader für`s Spiel angeht, gibt es lediglich zwei Einschränkungen: Marten Ostenrieder (beruflich) und Maxim Ullmann (verletzt) sind nicht mit von der Partie. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter); Marcel Göppel, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko, Björn Walter, Attila Novak, Max Zierke, Florian Schmidt, Tobias Kurz, Manfred Sommer