Herren I: Verfolger-Duell als Bewährungsprobe

Handball-Bezirksoberliga: Noch ungeschlagene TVM-Männer treten am Samstag in Neugablonz an

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen (Tabellenplatz fünf) gastieren am Samstag ab 17.30 Uhr zum Verfolger-Duell bei der drittplatzierten SG Kaufbeuren-Neugablonz. Die Begegnung findet in der Neugablonzer Sporthalle in der Turnerstraße statt. Die Gastgeber aus dem Ostallgäu  sind derzeit punktgleich mit den Memmingern. Beide Mannschaften stehen vor dem vierten Spieltag  bei 4:2-Punkten. Zu den Kaufbeurern: Nach einer überraschend hohen 24:35-Pleite beim TSV Gilching hat die Spielgemeinschaft aus dem Ostallgäu zwei hohe Siege gegen den TSV Herrsching II und bei der HSG Gröbenzell-Olching gefeiert. Gefahr in Verzug dürfte für die Maustädter am Samstag Abend immer dann sein, wenn die „Gablonzer“ über ihre rechte Seite angreifen, denn dort sind Rückraum-Werfer Konstantin Balkow und Rechtsaußen Patrick Spitschan verlässliche Torschützen der Wertachstädter.

TVM-Coach Tadek Polyfka geht davon aus, dass es gegen den Dritten der Vorsaison „deutlich schwieriger wird an Punkte zu kommen, als noch in den ersten beiden Auswärtsspielen in Gröbenzell und Sonthofen.“ Fast auf den Tag genau vor einem Jahr – am 8. Oktober 2016 – waren die Memminger beim 25:41 in Neugablonz böse unter die Räder gekommen. Das Rückspiel im Februar gewannen sie indes mit 33:27. Zu den Personalien: Stammtorwart Max Lehmann hat seinen Urlaub beendet und steht wieder im Kader. Tobias Kurz fehlt  dagegen berufsbedingt. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter); Stefan Zierke, Marcel Göppel, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko, Björn Walter, Florian Schmidt, Attila Novak, Maxim Ullmann