Herren I: „Den Faden verloren“

Handball-Bezirksoberliga: Abwärtstrend hält an: TVM-Männer beziehen gegen Unterpfaffenhofen dritte Pleite in Serie

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen haben die dritte deutliche Niederlage in Folge kassiert. In diesen drei Partien beträgt Memmingens Tordifferenz insgesamt minus 48 (64:112-Tore). Dabei war die jüngste Niederlage gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering mit 23:34 (15:17) und elf Treffern Abstand rein zahlenmäßig noch die am wenigsten gravierendste. Nichtsdestotrotz schweben die Memminger nun als Tabellen-Neunter mit 6:12-Punkten in echter  Abstiegsgefahr.

Zum Spiel gegen den SCU: Von Anfang an gingen die Gäste mit teils übertriebener Härte zu Werke. Dies trieb die TVM`ler im weiteren Verlauf mehr und mehr zur Weißglut. Irgendwann war der Punkt gekommen, als sie selbst mit Fouls auf die Unsauberkeiten reagierten. Allerdings waren dies „dumme“ Fouls, die vor allem zu Beginn des zweiten Abschnitts Zeitstrafen nach sich zogen. Der Memminger Florian Schmidt sah neun Minuten nach Wiederbeginn die Rote Karte. Über das ganze Spiel hinweg gesehen hätten die Unparteiischen mehr als „nur“ die beiderseits insgesamt zwölf Zweiminuten-Strafen aussprechen müssen. Bis zur Mitte des zweiten Durchgangs gelangen den Gästen dann einige Treffer, was ihnen eine Fünf-Tore-Führung ermöglichte. Die Maustädter vermochten es in den Schlussminuten nicht mehr, den  Rückstand aufzuholen. Sie unterlagen letztlich mit 23:34. Coach Tadek Polyfka sagte: „In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten und uns von Härte nicht einschüchtern lassen. Leider haben wir in der zweiten Hälfte den Faden verloren.“ (Quelle: Memmingern Zeitung / dp)

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter); Marcel Göppel (6 Tore), Marcel Lecheler, Manfred Sommer (2), Tobias Kurz, Maxim Ullmann (7), Marco Lecheler, Jan Krausko (2), Maximilian Zierke (4/davon 2 Siebenmeter), Björn Walter (1), Florian Schmidt (1), Attila Novak, Tadek Polyfka