Herren I: Fulminanter Endspurt

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer trotzen Spitzenteam Gilching ein 24:24 ab – Fünftes Remis im zehnten Spiel

Die zuletzt gebeutelten Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen haben mit dem 24:24 (8:8)-Unentschieden beim Tabellen-Dritten TSV Gilching einen überraschenden Teilerfolg gelandet. Nach dem bereits fünften Remis im zehnten Spiel belegen die Maustädter mit 7:13-Zählern den achten Platz.

Zum Spiel: In der ersten Hälfte überboten sich beide Mannschaften im Auslassen von Torchancen. Auf Memminger Seite parierte Torhüter Max Lehmann den Großteil der Würfe, die auf sein Tor kamen. Bei einem  torarmen Pausenstand von 8:8 tauschten die Teams dann die Seiten. Durch Gegenstoß-Treffer und etliche, im Positionsangriff über den Kreis herausgespielte Tore, zogen die favorisierten Gilchinger im zweiten Durchgang bis auf 24:18 fast uneinholbar davon. Die Partie schien den erwarteten Ausgang zu nehmen, der Favorit schien einem sicheren  Sieg entgegen zu steuern. Doch was sich dann in den Schlussminuten abspielte, war eine leidenschaftliche Aufholjagd der Maustädter. Mit einer Serie von 6:0-Toren sicherten sich die Gäste bei den höher eingeschätzten Oberbayern damit doch noch einen kaum erwarteten Auswärts-Zähler. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)

Vorschau: Am kommenden Samstag (25. November) erwartet der TVM zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr den Aufsteiger TSV Herrsching II in der BBZ-Halle.

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Marcus Klär (Torhüter); Marcel Göppel (5 Tore), Marcel Lecheler, Cornelius Bohn, Maxim Ullmann (3), Marco Lecheler (1), Jan Krausko (3), Maximilian Zierke (5/davon 3 Siebenmeter), Björn Walter (1), Florian Schmidt (3), Attila Novak (2), Tadek Polyfka (1)