Herren I: Hohe Hürde Gilching

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer müssen am Sonntag beim  heimstarken Tabellen-Dritten bestehen

Der abstiegsgefährdete Handball-Bezirksoberligist TV Memmingen muss am Sonntag ab 18 Uhr beim Tabellen-Dritten TSV Gilching antreten. Die Begegnung wird in der Gilchinger Sporthalle an der Rathausstraße ausgetragen. Gastgeber Gilching (Rang drei/13:5-Punkte) dürfte für die Maustädter eine schwer zu knackende Nuss sein, haben die Oberbayern doch vier ihrer fünf bisherigen Heimspiele gewonnen. Nach dem jüngsten Sieg der Gilchinger in Gröbenzell sagte deren Trainer Klaus Schmid mit einem Augenzwinkern: „Das, was wir spielen, sieht stellenweise wie Handball aus.“ Mit Felix Kraisy, Uros Bojanic und Sebastian Mende finden sich aktuell gleich drei Gilchinger unter den zehn besten Liga-Torschützen. Zum TV Memmingen: Mit einer Negativserie von drei Pleiten im Gepäck, kann es für die Rot-Weißen (Rang neun/6:12-Zähler) in Gilching jetzt einzig darum gehen, an die guten Leistungen der ersten Saisonspiele anzuknüpfen und damit das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Verzichten muss Trainer Tadek Polyfka diesmal auf die A-Jugend-Spieler, die zeitgleich für ihr angestammtes Nachwuchs-Team im Einsatz sind. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Kader des TVM:
Max Lehmann (Tor) – Marcel Göppel, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko, Björn Walter, Attila Novak, Max Zierke, Florian Schmidt, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer, Maxim Ullmann