Herren I: Krachendes Ende einer Serie

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer kommen bei der HSG Würm-Mitte II unter die Räder

Alle vier bisherigen Auswärtsspiele der laufenden Saison hatten die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen mit einer Punkteteilung abgeschlossen und waren wochenlang auf fremdem Boden ungeschlagen geblieben. Bis zur jüngsten Partie bei der HSG Würm-Mitte II. Dort – ausgerechnet beim Tabellen-Vorletzten – ging die bemerkenswerte Serie nun mit einer krachenden Pleite zu Ende. Mit 24:39 (13:20) verloren die Rot-Weißen in Oberbayern. Für die Platzierung in der Tabelle hat dies jedoch keine Auswirkungen, die Memmingen belegen unverändert den achten Rang (6:10-Punkte).

Zum Spiel: Anfänglich hielten die Gäste gut dagegen (5:5), danach zogen die Würmtaler allerdings auf 10:5 davon. Mit der Halbzeit-Pause bekam TVM-Spieler Maxim Ullmann zunächst eine Zeitstrafe aufgebrummt und sah danach eine Rote Karte. Die Folge war eine doppelte Zeitstrafe und somit vierminütige Unterzahl-Situation eingangs des zweiten Abschnitts. Die in der Pause von TVM-Spielertrainer Tadek Polyfka ausgegebene Marschroute („Noch einmal alles geben und den Gegner mit schnellem Spiel überraschen“) konnte das Team kaum umsetzen. Viele Memminger Würfe kamen zu unplatziert und zu harmlos auf das Würmtaler Gehäuse. Die Gastgeber kamen so reaktionsschnell zu Ballgewinnen, die sie zu eigenen Torerfolgen nutzte. Schlussendlich unterlagen die Memminger mit 15 Toren Differenz, was Coach  Polyfka nachdenklich stimmte: „Nach der heute gezeigten Leistung wartet im Training eine ganze Menge Arbeit auf uns.“ (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter); Stefan Zierke (1), Max Zierke (1), Marcel Göppel (4), Marcel Lecheler (1), Marco Lecheler (1), Manfred Sommer (2), Jan Krausko, Björn Walter (6 Tore/davon 3 Siebenmeter), Florian Schmidt (3), Attila Novak (2), Maxim Ullmann (1), Tadek Polyfka (2)