Herren I: Volle Pulle in Pullach

Handball-Bezirksoberliga: Abstiegsgefährdete TVM-Männer  wollen am Samstag beim Schlusslicht siegen

Nach einer dreiwöchigen Spielpause treten die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen am Samstag beim Tabellen-Schlusslicht SV Pullach an. Die Partie wird ab 19.30 Uhr in der Sporthalle der Erzdiözese ausgetragen. Erst einen (Heim-)Sieg haben die Pullacher (Rang zwölf/2:24 Punkte) bislang erringen können, jenes 36:35 gegen Würm-Mitte datiert von Anfang November. Dass sich der abstiegsgefährdete TVM (Platz zehn/9:17 Zähler) durchaus Siegchancen im Isartal ausrechnet, ist deshalb naheliegend. Durch den jüngsten, hart erkämpften 30:29-Derbysieg gegen den TSV Sonthofen verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Tadek Polyfka zuletzt wieder etwas Luft im „Klassenkampf“. Im Training habe man „gezielt an unseren Spielhandlungen gearbeitet“, berichtet Polyfka. Cornelius Bohn wird den Maustädtern in der Restsaison nicht mehr zur Verfügung stehen, weil er studiumsbedingt ins Ausland geht. Marco Lecheler wird beim Auswärtsspiel in Pullach ebenso fehlen. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Vorraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Tadek Polyfka, Stefan Zierke, Jan Krausko, Björn Walter, Attila Novak, Florian Schmidt, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer, Maxim Ullmann, Marcel Lecheler