Herren I: Positiv-Trend fortsetzen

Handball-Bezirksoberliga: Am Sonntag gastieren TVM-Männer beim Zweiten TSV Weilheim

Die um den Klassenverbleib ringenden  Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen müssen am Sonntag ab 16 Uhr in der Weilheimer Jahnhalle antreten. Dort treffen sie auf den Tabellen-Zweiten TSV Weilheim. Weil die Fürstenfeldbrucker Reserve auf dem Weg zur Meisterschaft wahrscheinlich nicht mehr einzuholen sein wird, haben sich die heimstarken Weilheimer das Ziel Vize-Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben. Zwölf ihrer 15 Partien gewannen die Oberbayern bislang (24:6 Punkte). Im neuen Jahr haben die Weilheimer alle drei Spiele erfolgreich gestaltet. Zum TVM (Zehnter/10:20 Punkte): Eine der Hauptaufgaben wird es sein, sich auf das starke Tempospiel des Gastgebers einzustellen. „Unser Rückzugsverhalten wird entscheidend sein, um leichte Gegentore zu verhindern“, sagt denn auch TVM-Coach Tadek Polyfka. Zwar kassierten die Memminger im Hinspiel eine krachende 26:36-Pleite, doch 2018 ist ihre Bilanz bisher ausgeglichen (3:3-Zähler). (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Tadek Polyfka, Stefan Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Florian Schmidt, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer (?), Maxim Ullmann, Marcel Lecheler, Marco Lecheler