Herren I: Wird TVM erneut zum Favoritenschreck?

Handball-Bezirksoberliga: Abstiegsgefährdete Memminger erwarten am Samstag Kaufbeuren – Dem Spitzenteam wollen sie ein weiteres Mal ein Bein stellen

Schwierige Aufgabe für die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen: Heute, Samstag, ist der Drittletzte der Tabelle Gastgeber für den Dritten von oben, die SG Kaufbeuren-Neugablonz. Das Spiel in der BBZ-Halle beginnt um 19.30 Uhr. In der Winterpause mussten die Gäste aus der Wertachstadt (Platz 3/21:7 Punkte) ihren herausragenden Rückraum-Spieler Jakub „Kuba“ Mrklas zum höherklassigen Landesligisten SG Kempten-Kottern ziehen lassen. Die Leistungsfähigkeit der Kaufbeurer hat unter Mrklas` Weggang in den bisherigen  Rückrunden-Partien nicht gelitten:  Die Ostallgäuer gewann beide Spiele. Milan Vucicevic erzielte dabei als umsichtiger Regisseur  zahlreiche Tore für die SG.

Ganz anders stellt sich die Lage augenblicklich beim TV Memmingen (Rang 10/9:19 Zähler) dar. Die jüngste Pleite bei Kellerkind Pullach hat für Ernüchterung in Reihen der abstiegsbedrohten Maustädter gesorgt. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Tadek Polyfka am Samstag klarerweise in der Außenseiter-Rolle ist, sollte sie aufgrund der prekären Tabellen-Situation möglichst auch gegen das vom Ex-Ottobeurer Mihaly „Mischa“ More trainierte Kaufbeurer Spitzenteam punkten. Beim 26:26-Hinrunden-Remis Anfang Oktober konnten die Rot-Weißen einen Zähler entführen. Damals holte sie sogar einen Sechs-Tore-Rückstand auf. Vor dem neuerlichen Vergleich fordert Coach Polyfka: „Um erfolgreich zu sein, müssen wir von Anfang an eine konstante Leistung abrufen.“ Im Vergleich zur „Pullach-Pleite“  dürften die Memminger dann auch personell wieder etwas besser aufgestellt sein. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Vorraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Tadek Polyfka, Jan Krausko (?), Stefan Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Florian Schmidt, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer (?), Maxim Ullmann, Marcel Lecheler, Marco Lecheler