Herren I: Kann der TVM Herrsching besiegen?

Handball-Bezirksoberliga: „Memminger Abstiegskämpfer“ erwarten am Sonntag ab 18 Uhr den Siebten vom Ammersee

Zum vorletzten Heimspiel des laufenden Kalenderjahres empfängt der Handball-Bezirksoberligist TV Memmingen (TVM) am Sonntagabend den TSV Herrsching II. Anwurf in der BBZ-Halle ist um 18 Uhr.

Solide Herrschinger
Die zweite Mannschaft des TSV Herrsching (7:9 Zähler/Rang sieben) ist im Frühjahr 2017 in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Das Team ist ausgewogen besetzt und agiert aus einer soliden Deckung heraus. Die Memminger sollten gewarnt sein: Herrschings Zweitvertretung holte aus den bisherigen vier Duellen gegen Topteams zwar nur einen Punkt, die Resultate waren dennoch respektabel: Gegen den aktuellen Spitzenreiter Unterpfaffenhofen gab`s zu Hause in der „Ammersee Arena“ ein 29:29. Dem Zweiten Kempten-Kottern unterlagen die Herrschinger ebenfalls in eigener Halle lediglich mit 21:24. Und auch bei den Pleiten in Gilching (30:34) sowie Biessenhofen (25:29) brachten die Oberbayern vernünftige Resultate zustande.

Angestachelte Memminger
Nichts anderes als ein Sieg zählt für die abstiegsbedrohten Memminger Handballer (4:12 Punkte/Platz zehn) gegen einen Kontrahenten, den man – eine eigene konstant gute Leistung vorausgesetzt – wohl als durchaus bezwingbar bezeichnen kann. Zumal es die TVM`ler noch immer wurmt, dass sie in der Vorsaison gleich beide Partien gegen die Herrschinger verloren haben. Dies insbesondere deshalb, weil die Memminger nach einem 25:40-Debakel, das sie im letzten Saisonspiel am 14. April erlitten hatten, den fast schon qualvollen  Gang in die Relegation antreten mussten. Außerdem zog sich Marcel Lecheler just an diesem Tag einen Kreuzbandriss zu. Angestachelt von dieser negativen Gesamtgemengelage und wohlwissend, dass sein Team zuletzt fünfmal hintereinander verloren hat, sagt TVM-Trainer Tadeusz Polyfka: „Es ist an der Zeit zu beweisen, dass wir auch gegen diese Herrschinger gewinnen können.“ Ein Sieg wäre auch deshalb wichtig, weil am darauffolgenden Spieltag das sehr anspruchsvolle Auswärtsspiel bei Tabellenführer Unterpfaffenhofen ansteht. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Kader des TVM:
Dominik Neubig, Niklas Dückminor, Marcus Klär (Torhüter) – Stefan Zierke, Marcel Göppel, Björn Walter, Attila Novak, Jan Krausko, Tadeusz Polyfka, Marten Ostenrieder, Kevin Haas, Tobias Kurz, Maximilian Schmidt, Marco Lecheler, Maximilian Birk und Maxim Ullmann