Herren: Entscheidendes Spiel

Handball-Bezirksklasse: TVM-Männer wollen mit Heimsieg gegen Kaufbeuren gute Ausgangsposition für Hauptrunde schaffen.

Am Samstag bestreiten die Bezirksklassen-Handballer des TV Memmingen (TVM) beim Heim-Auftritt gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II ihr letztes Vorrundenspiel. Ab 19.15 Uhr entscheidet sich dann in der BBZ-Halle, ob die Memminger als Zweiter oder als Dritter in die Hauptrunde gehen. Die Hauptrunde beginnt am ersten April-Wochenende.

• SG Kaufbeuren-Neugablonz II (Rang 3; 4:2 Zähler)
    Coronabedingt haben die Gäste aus Neugablonz bislang erst drei Partien absolvieren können: Zwei davon – unter anderem das Hinspiel zuhause gegen den TVM am 19. Februar – gewannen sie. Ihre einzige Niederlage bezogen die Wertachstädter im Oktober in gegen den TSV Ottobeuren III. Was die Torproduktion angeht, ragt bei den Kaufbeurern ein Quartett heraus: Sebastian Spitschan, Martin Schak, Markus Kreuziger und Paul Köhler haben alle zwischen zehn und 13 Treffer erzielt.
  • TV Memmingen (Platz 2; 6:4 Punkte)
    Gerade vor der am 16. März stattfindenden Jahreshauptversammlung der Handball-Abteilung will das TVM-Team unbedingt einen Heimsieg landen. Coach Marc Zenses sagt: “Unser Ziel ist die Revanche für die Hinspiel-Pleite.” Allerdings schränkten Verletzungen und Erkrankungen die Maustädter im Trainingsbetrieb unter der Woche etwas ein. Wie schon in der Vorwoche in Ottobeuren, wird auch diesmal Jakob Sprick das Memminger Trikot überstreifen. Sprick verbrachte zuletzt einige Jahre im Ausland.

Blick voraus: In der Anfang April beginnenden, staffelübergreifenden Hauptrunde treffen die jeweils gleichplatzierten Teams der vier Staffeln aufeinander: Es treten also die Erstplatzierten aller vier Staffeln gegeneinander an, alle Zweitplatzierten tun dies ebenso – und so weiter. Gemessen an den aktuellen Tabellenständen träfen die Maustädter in der Hauptrunde auf den TSV Herrsching II, den TSV Pfronten und den SC Weßling. (Quelle: Memminger Zeitung/ dp)
  • Hinweis für Zuschauer
    Beim Memminger Samstag-Heimspiel sind Zuschauer unter 2G-Bedingungen zugelassen. Es gilt die Maskenpflicht.