Damen: Niederlage im ersten Hauptrundenspiel

Handball-Frauen: Die Memminger Handballerinnen müssen sich dem TuS Fürstenfeldbruck 21:26 geschlagen geben.

Als Ursache für den Punktverlust ist insbesondere die erste Viertelstunde des Spiels zu sehen. In dieser Phase waren die Gäste aus Fürstenfeldbruck überlegen. Vor allem deren Rückspielerin Linda Brychta, mit 10 Treffern die erfolgreichste Werferin an diesem Tag, bereitete dem TVM in der erste Hälfte Probleme. Auf der gegenüberliegenden Seite war beim TV Memmingen genau auf diesen Positionen eine Schwäche auszumachen und aus dem Rückraum fehlte die Durchschlagskraft. Über ein 3:7 zu einem 5:13 nach 21 Minuten fanden die Spielerinnen dann nach und nach besser ins Spiel und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 11:16. In der zweiten Halbzeit waren beide Teams ebenbürtig, kurzzeitig kämpfte sich der TVM bis zur 46 Minuten auf 18:20 heran. Allerdings gewannen in der Schlussphase die Gäste wieder die Oberhand und entschieden das Spiel schlussendlich für sich.

Info: Weiter geht es für die Damen bereits an diesem Wochenende gegen den TV Immenstadt, da als Spieltermin für das einzige bis jetzt noch nicht terminierte Spiel zum Wochenbeginn Sonntag der 03. April vereinbart wurde. Anwurf ist um 16 Uhr in der Immenstädter-Sporthalle.

Für den TVM spielten:
Kristina Wöhrer, Monika Galm (Tor) – Kerstin Wegner (3), Celia Herz, Anika Ruepp, Carolin Baar (4), Sabine Enderle (1), Lisa Schartner (5/davon 4 Siebenmeter), Lena Seefelder, Mona Wölfle (4/1), Geraldine Quelle (4), Annika Müller