Herren: Später Start in die Hauptrunde

Handball-Bezirksklasse: Nach einer achtwöchigen Spielpause starten die Memminger Handballer in die Hauptrunde.

Wenn am heutigen Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule an der Schlachthofstraße die Partie angepfiffen wird, endet für die Herren des TV Memmingen (TVM) eine lange Spielpause. Ein Blick zurück zeigt, am ersten Märzwochenende standen die Memminger beim Sieg gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz im abschließenden Vorrundenspiel das letzte Mal auf dem Feld.

Einige Tage danach stand fest, die Gegner in der Hautrunde sollten Alling, Herrsching und Pfronten heißen. Durch den Rückzug des TSV Pfronten vom Spielbetrieb entfielen die ersten beiden Spiele ersatzlos, das Spiel in der Ammersee Arena wurde durch Herrsching wegen Spielermangel abgesagt, ein Ersatztermin ist noch nicht vereinbart. Der TSV Alling seinerseits hat bereits beide Partien gegen den TSV Herrsching bestritten und führt durch zwei Siege die Hauptrunden-Tabelle an. Will der TVM am Samstag in eigener Halle siegreich sein, muss in der Abwehr besonders auf den Allinger Rückraum-Topscorer Alexander Krammer geachtet werden, der im letzten Spiel 19 von 34 Treffern erzielte.

„Nach dem knappen Scheitern an der Aufstiegsrunde wollen wir die Saison gerne mit Platz fünf und einem positiven Ergebnis abzuschließen“, wie Abteilungsleiter Björn Walter mitteilt. Allerdings wird dies kein leichtes unterfragen, denn die Ausfallliste auf Seiten der Memminger ist aus krankheits- und verletzungsbedingten Gründen lang. Doch es gibt auch erfreuliches für das Team zu vermelden, denn neben Neuzugang Matthias Fuchs werden dank des Sponsorings des Reifenfachhändlers D&W Tyres aus Krugzell ebenfalls die neuen Aufwärmtrikots zu Ihrem ersten Einsatz kommen.