Herren: Gerechte Punkteteilung

Handball-Bezirksklasse: Rückraumspieler beider Teams drücken dem Spiel ihren Stempel auf

Beim 31:31 Unentschieden waren es vor allem die beiden Rückraumakteure Björn Walter auf Seiten des TV Memmingen mit 13 Toren und Alexander Krammer vom TSV Alling mit 19 Toren, die jeweils eine entscheidende Rolle für ihre Teams spielten.

Zum Spiel selber: Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. In der ersten Halbzeit ging vor allem Alling mehrfach mit zwei Toren in Führung, der TVM glich aber stets zeitnah wieder aus. Zum Pausenpfiff hatten die Gäste sich erneut mit zwei Toren in Front gespielt (15:17). Zurück auf dem Feld stellten die Memminger mit zwei Treffern aber zum wiederholten Mal den Gleichstand her und es blieb im weiteren Verlauf dabei, dass beide Teams weiterhin auf Augenhöhe waren. Die Führung wechselte zwischen dem TVM und dem TSV hin und her, bis es 80 Sekunde vor Ende der Partie erneut ausgeglichen Stand. Am Ende schaffte es kein Team, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen und mit Blick auf den Spielverlauf trennten sich beide mit einem gerechten Unentschieden. Marc Zenses nach dem Spiel: „Erfreulich war, dass einige zuletzt in den Trainingseinheiten eingeübte Abläufe erfolgreich umgesetzt wurden, wie beispielsweise das Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern Marcel und Stefan“.

Ausblick:
Das für kommenden Samstag, 07. Mai angesetzte Heimspiel gegen den TSV Herrsching entfällt. Das Spiel wurde durch die Gäste ersatzlos abgesagt. Gespielt worden wäre in der BBZ-Halle, die nach einer fast zweimonatigen Sperrung wegen der Unterbringung von Geflüchteten aus der Ukraine ab dieser Woche wieder für den Vereinssport geöffnet ist. Weiter geht es für die Herren somit mit dem Auswärtsspiel am 14. Mai in Alling.

Für den TVM spielten:
Marcus Klär, Christian Krenz, Johannes Voran (Tor) – Björn Walter (13/davon1 Siebenmeter), Sebastian Schulz (1), Marcel Lecheler (4), Matthias Fuchs (1), Philip Bönsch (5), Stefan Beck (3), Leon Schuck (4), Lars Huschek