Damen: TVM-Handballerinnen feiern Heimpremiere

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen empfangen am Samstag den TSV Oberstaufen.

Die Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; 2:0 Punkte) bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel in der neuen Bezirksliga-Saison. Die Partie gegen den Tabellenletzten TSV Oberstaufen (0:4) beginnt um 17 Uhr. Gespielt wird in der BBZ-Halle.

Die Frauen des TSV Oberstaufen haben zuletzt im Oberallgäuer Derby gegen den TSV Pfronten eine empfindliche 10:30-Schlappe hinnehmen müssen.

Unter ihrem neuen Trainer Maximilian Birk haben die Memminger Frauen zum Saisonauftakt in Mindelheim einen 20:14-Derbysieg gefeiert. Bestnoten verdienten sich dabei Carolin Baar mit acht Treffern und Lisa Schartner mit fünf Torerfolgen. Vor dem anstehenden Heimspiel gegen Oberstaufen betont TVM-Kapitänin Mona Wölfle: “Wir sind in jedem Fall sehr motiviert.” Die nächsten Spiele würden Aufschluss darüber geben, inwieweit die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen kann. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)