Damen: Volle Ausbeute

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TVM landen Kantersieg gegen Oberstaufen.

Im ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Spielzeit haben die Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) ein wahres Offensivspektakel veranstaltet: Gegen den TSV Oberstaufen gewannen sie am Ende mit 36:19 (19:7). Nach den ersten beiden Ligaspielen belegen sie nun mit 4:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Zur Partie in der BBZ-Halle
Nach einem Start auf Augenhöhe steht es nach zwölf Minuten 6:6. Weil sich die TVM-Frauen danach insbesondere in der Abwehr steigern, gewinnen sie zunehmend die Oberhand. Zum Seitenwechsel führen sie dann bereits mit einem Dutzend Treffern Vorsprung (19:7).

Auch in der zweiten Hälfte bleiben die mit einer Kadergröße von zwölf Spielerinnen (Oberstaufen acht) personell besser aufgestellten Maustädterinnen klar tonangebend; wenngleich von den beiden Rückkehrerinnen Sandra Pfadler und Katharina Otto lediglich Pfadler mit von der Partie ist. Als Sabine Enderle in der 45. Minute auf 29:14 für den TVM erhöht, beträgt Memmingens Vorsprung satte 15 Tore. Am Ende feiern die Rot-Weißen einen 36:19-Sieg. Der neue Trainer Maximilian Birk sagte abschließend: “Nach einer anfänglichen Findungsphase haben wir das Spiel klar dominiert.” Aufgrund der hohen Pausenführung sei es sogar möglich gewesen, im zweiten Durchgang noch mehrere spieltaktische Varianten zu testen. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)

Ausblick
Nach einer vierwöchigen Spielpause empfangen die Memmingerinnen am 20. November die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II. Die Partie beginnt um 17 Uhr. (dp)

Für den TVM spielten:
Monika Galm (Tor) – Feldspielerinnen: Vanessa Eberle (5 Tore), Celia Herz (2), Sandra Pfadler, Lena Dauberschmidt (6), Sabine Enderle (4), Lisa Schartner (8 Tore/davon 2 Siebenmeter), Lena Seefelder, Mona Wölfle (4/2), Annika Müller, Verena Anspoks (1) und Katja Schartner (6)