Herren: Start in eine ungewisse Zukunft

Mit einem Auswärtsspiel beim TSV Pfronten starten die Bezirksklassen-Handballer des TV Memmingen (TVM) am Samstag in die neue Saison. Die Partie ist für 19 Uhr terminiert.

Einen Sommer ohne jegliche Testspiele und mit zahlreichen personellen Veränderungen haben die TVM-Handballer erlebt. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marc Zenses wurde “einvernehmlich aufgelöst”, wie der Verein mitteilt. Künftig wird Abteilungsleiter Björn Walter das Team als Betreuer unterstützen. Nachdem gleich drei Memminger Akteure zum Lokalrivalen TSV Ottobeuren II gewechselt waren und einige weitere den Verein aus anderen Gründen verlassen hatten, gerieten die Maustädter in echte Personalnot. Die Folge: Die Rot-Weißen von der Bodenseestraße gehen nun mit lediglich acht permanenten Spielern in die neue Runde. Drei weitere stehen nur sporadisch zur Verfügung. Dementsprechend bescheiden formuliert Björn Walter das Saisonziel. Es lautet: “Mit dem kleinen Kader über die Saison kommen.” (Quelle: Memminger Zeitung / dp)