Herren kassieren Heimpeite

Bezirksklassist unterliegt Pfronten mit 28:31

In der Handball-Bezirksklasse haben die Männer des TV Memmingen (TVM) ihren Heimauftritt gegen den TSV Pfronten mit 28:31 (15:13) verloren. In der Tabelle belegen sie nun den dritten Platz (2:4 Punkte).

Nach einer anfänglichen 3:0-Führung der Memminger entwickelt sich eine ziemlich ausgeglichene Begegnung. Die Memminger zeigen dabei eine gute Vorstellung. Beim Seitenwechsel führen sie zurecht mit 15:13.

Diese Führung hält jedoch nur bis zur 49. Minute (Zwischenstand 23:22), danach kippt die Partie zugunsten der Pfrontener Gäste. Mitursächlich hierfür ist gewiss der Umstand, dass die TVM-Handballer in den letzten 20 Minuten ohne jegliche Wechselspieler auskommen müssen. Letztendlich unterliegen sie ihrem Oberallgäuer Kontrahenten trotz einer Drei-Tore-Pausenführung mit 28:31. TVM-Abteilungsleiter Björn Walter, der – in Personalunion – mit einem Dutzend Treffern bester Memminger Werfer ist, zieht folgendes Resümee: “In der Schlussphase hat uns die Kraft gefehlt. Wir konnten in den letzten zehn Minuten einfach nicht mehr richtig dagegen halten.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)

Ausblick:
Am nächsten Sonntag, 29. Januar, bestreiten die TVM-Männer das Lokalderby beim außer Konkurrenz spielenden TSV Ottobeuren III. Die Partie beginnt um 20 Uhr.