Herren: Lokalrivalen fiebern Prestige-Duell entgegen

In der Handball-Bezirksklasse trifft der TSVO III am Sonntag Abend auf den TVM.

In der Handball-Bezirksklasse steigt am Sonntag das Lokalderby zwischen dem TSV Ottobeuren III (TSVO) und dem TV Memmingen (TVM). Die Begegnung beginnt um 20 Uhr in der Ottobeurer Dreifachsporthalle.

Die gastgebende “Dritte” des TSVO firmiert derzeit mit dem Zusatzkürzel “a. K.”, sie spielt also “außer Konkurrenz”. Für das anstehende Derby gegen den TVM (Tabellenplatz drei/2:4 Zähler) bedeutet dies wiederum, dass das Endergebnis der Partie nicht in die Tabelle einfließen wird. Die Ottobeurer “Dritte” hat zuletzt einen klaren 30:15-Heimsieg gegen den TSV Pfronten gefeiert.

Gegen denselben Kontrahenten unterlagen die Memminger vor Wochenfrist knapp mit 28:31. Im TVM-Lager hoffen die Verantwortlichen nun, dass die angeschlagenen Akteure bis zum Derby-Abend wieder vollständig fit sind.

Dass die Maustädter in ihrer lediglich sieben Teams umfassenden “Mini-Liga” nun bereits das dritte Spiel innerhalb von drei Wochen austragen müssen, löst bei den Spielern Unmut aus. TVM-Abteilungsleiter Björn Walter beschreibt die Terminsituation wie folgt: “Das ist schon eine echte Herausforderung – vor allem unter dem Hintergrund, dass wir in den Monaten Februar und März komplett spielfrei sind.”

Rückblende: Den ersten Saisonvergleich Ende November gewann die dritte Mannschaft der Ottobeurer gegen den TV Memmingen mit 34:28 (Quelle: Memminger Zeitung/dp).