Herren rechnen sich Siegchancen aus

Die Bezirksklassen-Männer des TVM empfangen am heutigen Samstag den TSV Pfronten.

Die Bezirksklassen-Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellenrang zwei/2:2 Zähler) bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel im Jahr 2023: In der BBZ-Halle treffen sie auf den punktgleichen TSV Pfronten (Platz drei). Die Partie ist für 19 Uhr angesetzt.

Nach einem großen personellen Aderlass im Sommer, der wiederum einherging mit einer kurzen Vorbereitungszeit, gewannen die Memminger das Hinspiel in Pfronten etwas überraschend mit 33:29. Am vergangenen Samstag verloren die Pfrontener beim TSV Ottobeuren III deutlich mit 15:30. Die Partie wird jedoch nicht gewertet, weil Ottobeurens Dritte außer Konkurrenz (a. K.) antrat.

Zu den TVM-Männern: Nach dem jüngsten – nicht gewerteten – 37:35-Auswärtserfolg bei der SG Kempten-Kottern II (ebenfalls a. K.) streben die Maustädter nun auch gegen den TSV Pfronten einen doppelten Punktgewinn an. TVM-Abteilungsleiter Björn Walter sagt: “Wenn wir die Leistung aus dem Kempten-Spiel erneut abrufen können, rechnen wir uns auch gegen Pfronten durchaus Siegchancen aus.” (Quelle: Memminger Zeitun/dp)