Damen: Im Topspiel gefordert

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TVM gastieren am Sonntag beim TSV Pfronten.

Nach einer mehrwöchigen Wettkampfpause gastieren die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; Tabellenplatz drei/12:4 Zähler) am Sonntag beim TSV Pfronten (Zweiter/14:4 Punkte). Das für beide Teams im Aufstiegsrennen wegweisende Topduell beginnt um 18 Uhr. Gespielt wird in der Sporthalle der Mittelschule im Pfrontener Gemeindeteil Heitlern.

Die gastgebenden Pfrontenerinnen haben bei ihrem jüngsten Ligaauftritt überraschenderweise einen Zähler abgegeben: Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Biessenhofen-Marktoberdorf II reichte es für den Mitaufstiegsanwärter lediglich zu einem 21:21-Unentschieden. Die besondere Stärke der Pfrontener Handballerinnen liegt grundsätzlich in der Abwehrarbeit.

Zu den TVM-Frauen: Der letzte Auftritt der Memminger Handballerinnen liegt bereits drei Wochen zurück. Am 4. Februar gewannen sie beim Tabellenschlusslicht TSV Oberstaufen mit 28:19. Im Angriff stellen die TVM-Frauen derzeit das beste Team der Liga. TVM-Trainer Maximilian Birk betont vor dem Pfronten-Match: “Wir werden am Sonntag sicher sehr motiviert ins Spiel gehen.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)