Damen: Auf der Zielgeraden

Als Tabellenführer empfangen die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; 18:4 Zähler) am Samstag den Ranglistenfünften TSV Mindelheim (14:12 Punkte). Die Partie in der BBZ-Halle beginnt um 17.45 Uhr.

Nach einem personellen Umbruch steigerten sich die Mindelheimerinnen mit zunehmendem Saisonverlauf. Die vergangenen drei Spiele haben sie in Serie gewonnen. Mit Katharina Spies und Andrea Holdenried haben sie zwei starke Werferinnen in ihren Reihen, die auch im ligaweiten Vergleich zu den Besten zählen.

Zu den TVM-Frauen: Das Hinspiel in der Frundsbergstadt konnten die TVM-Handballerinnen am 15. Oktober klar zu ihren Gunsten entscheiden, sie siegten in Mindelheim mit 20:14. Diesen Erfolg würden sie nun in der heimischen BBZ-Halle freilich gerne wiederholen. Zumal sie dann nämlich beste Karten im Aufstiegsrennen hätten. An Selbstbewusstsein dürfte es dem Team von Coach Maximilian Birk nicht mangeln, fünf Spiele in Folge hat die Mannschaft zuletzt gewonnen.

Nach dem nun folgenden Heimauftritt gegen Mindelheim treten die TVM-Frauen noch gegen den direkten Konkurrenten TSV Pfronten (zuhause) und auswärts bei der SG Kempten-Kottern an. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)