Damen erobern Tabellenführung

Bezirksligist nach 41:15-Kantersieg in Marktoberdorf auf Platz eins.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) haben bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II einen 41:15 (19:10)-Kantersieg gefeiert. Dadurch haben sie die Tabellenführung übernommen (16:4 Punkte).

Zum Spiel: Gastgeber Biessenhofen geht mit einer kurzen Bank ins Spiel, lediglich sieben Spielerinnen kann die SG aufbieten. Die Memmingerinnen sind in der ersten Hälfte das wesentlich bessere Team. Nach 15 Minuten liegen sie mit 12:5 in Front. Zwei Minuten später überschattet eine schwere Knieverletzung von TVM-Torjägerin Katja Schartner das Geschehen. Für Schartner ist die Partie damit vorzeitig beendet. Zur Pause führen die Rot-Weißen mit 19:10.

In der zweiten Halbzeit bauen die Maustädterinnen ihren Vorsprung dann kontinuierlich aus. Neun Minuten vor Schluss sieht Biessenhofens Johanna Hofbauer die Rote Karte. Die Folge: Die SG muss die verbleibende Restspielzeit – mit nur sechs Akteurinnen – in ständiger Unterzahl bestreiten. Am Ende freuen sich die TVM-Frauen nicht nur über einen fulminanten Kantersieg, sondern auch über die frisch eroberte Tabellenführung. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Ausblick
Weiter geht`s für die TVM-Handballerinnen erst am Samstag, 18. März: Ab 15 Uhr gastieren sie dann beim Tabellenfünften, der HSG Dietmannsried-Altusried.