Damen feiern Auswärtssieg

Bezirksliga-Handballerinnen gewinnen Spitzenspiel in Pfronten.

In der Handball-Bezirksliga haben die Frauen des TV Memmingen (TVM) das Topspiel beim TSV Pfronten knapp mit 21:20 (11:9) gewonnen. In der Tabelle belegen sie nun den zweiten Rang (14:4 Punkte).

Zum Spiel: Nach einem auf beiden Seiten verhaltenen Beginn führen die TVM-Frauen nach 17 Minuten mit 7:4. Danach rücken die Pfrontenerinnen ergebnismäßig etwas näher heran. Zur Pause liegen die Memmingerinnen mit 11:9 in Führung.

Zwar sind die Gäste auch im zweiten Durchgang überlegen, doch machen sie sich das Leben selbst schwer: Über die gesamte Spieldauer hinweg scheitern vier verschiedene TVM-Schützinnen bei fünf Siebenmeter-Versuchen. Folglich entwickelt sich ein spannendes Match auf Augenhöhe (Spielstände 15:15/18:18/20:20). 30 Sekunden vor dem Ende gelingt Katja Schartner dann der entscheidende Siegtreffer zum 21:20 für die Gäste. TVM-Torhüterin Christina Wöhrer hilft anschließend tatkräftig mit, den doppelten Punktgewinn über die Runden zu bringen. Letztendlich sind Celia Herz und Carolin Baar mit je sechs Treffern die besten Werferinnen im Memminger Trikot. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)

Ausblick:
Nächsten Samstag, 4. März, gastieren die TVM-Handballerinnen ab 17.30 Uhr beim Tabellenvorletzten, der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II.