Damen sinnen auf Revanche

Bezirksligist gastiert heute zum Derby in Dietmannsried.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) spielen am Samstag ab 15 Uhr bei der HSG Dietmannsried-Altusried. Das stets von Prestigegedanken begleitete Nachbarschaftsduell steigt in der Dietmannsrieder Sporthalle.

Die gastgebenden Dietmannsriederinnen belegen derzeit mit 12:12 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zwar haben die Frauen aus dem Oberallgäu am vergangenen Wochenende eine 10:18-Pleite beim TSV Pfronten kassiert, dort traten sie aber mit einem nominell kleinen Kader an.

Für die Memmingerinnen (16:4 Zähler/Rang zwei) bietet das Retour-Match eine gute Gelegenheit, Revanche zu nehmen für die Hinspielpleite, die am 10. Dezember in der Memminger BBZ-Halle unter besonderen Umständen zustande kam: die HSG-Frauen erzielten das entscheidende Siegtor seinerzeit in der Schluss-Sekunde. Auch für den zweiten Saisonvergleich an diesem Wochenende erwartet TVM-Trainer Maximilian Birk ein “hartes Duell”. Abgesehen von der natürlichen Derby-Rivalität geht es für die Memminger Frauen am Ende des Tages vor allem um eins: Sie brauchen unbedingt beide Punkte, um ihre gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen weiter zu stärken. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)