Damen: Unbequeme Aufgabe

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TVM gastieren am Samstag bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; Tabellenplatz zwei/14:4 Zähler) spielen am Samstag bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II (Vorletzter/5:13 Punkte). Die Partie beginnt um 17.30 Uhr. Gepielt wird in der Sporthalle der Marktoberdorfer Mittelschule.

Die Biessenhofener “Zweite” stellt heuer eine Mannschaft mit einem sehr niedrigen Altersdurchschnitt. Nachdem die Ostallgäuerinnen in der Hinrunde noch ohne jeglichen Punktgewinn geblieben waren, holten sie aus den zurückliegenden drei Partien starke 5:1 Punkte. Ende November, beim Hinspiel in der Memminger BBZ-Halle, hatte die SG noch eine 25:35-Schlappe hinnehmen müssen. TVM-Akteurin Carolin Baar hatte damals zehn Tore markiert.

Zu den TVM-Frauen: Nach drei Siegen in Serie liegen die Maustädterinnen derzeit voll auf Aufstiegskurs. Bis zum Saisonende Anfang April stehen noch fünf Partien auf dem Terminplan. Dass das Samstag-Match in Marktoberdorf eine unbequeme Herausforderung darstellt, ist dem Team von Trainer Maximilian Birk sicher bewusst. Das klare Ziel sollte dennoch darin bestehen, die bestehende Siegesserie weiter auszubauen. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)