Herren I: Rückenwind aus der Vergangenheit

Die Bezirksklassen-Handballer des TVM wollen am Samstag gegen Buchloe ihren Heimvorteil nutzen

Die Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellenrang drei/4:2 Zähler) empfangen am Samstag den VfL Buchloe (Siebter/1:3 Punkte). Das Spiel der Bezirksklasse West wird in der BBZ-Halle ausgetragen. Der Anwurf ist für 19 Uhr vorgesehen.

Die Buchloer haben in der laufenden Spielzeit erst zwei Partien ausgetragen: Zum Start unterlagen die Ostallgäuer bei der SG Kempten-Kottern II mit 30:34. Im folgenden Heimspiel gegen den TV Waltenhofen II holten sie dann immerhin einen Zähler (30:30). Oliver und Sebastian Weischer sind zusammen mit Lukas Walther momentan die treffsichersten Werfer des VfL. Das Spielertrio markierte bisher mehr als die Hälfte aller Buchloer Saisontore (32 von 60). Der Spieltrainer des TVM Björn Walter analysiert den kommenden Gegner wie folgt: “Die Buchloer haben einen breiten Kader mit vielen regelmäßig erfolgreichen Torschützen.”

Zu den TVM-Männern: Nach zwei Auftaktsiegen in Sonthofen und im Derby gegen Ottobeurens Dritte mussten die Maustädter zuletzt eine 33:37-Auswärtspleite in Kempten hinnehmen. Beim Heimauftritt gegen Buchloe wollen sie nun zurück in die Erfolgsspur. Als moralische Stütze darf den TVM-Akteuren dabei die Vergangenheit dienen: Aus den zurückliegenden Direktduellen mit dem VfL gingen sie nämlich als klare Sieger hervor. Vor der Neuauflage am Samstag betont Top-Werfer Walter: “Gegen Buchloe wollen wir jetzt an unsere beiden erfolgreichen Auftaktspiele anknüpfen.” Während der Trainingswoche hatten einige Memminger mit diversen Blessuren beziehungsweise Erkältungen zu kämpfen.

Information:
Bereits ab 17 Uhr – also unmittelbar vor dem Heimauftritt der Männer – bestreiten die Bezirksliga-Frauen des TVM ihr Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Immenstadt. Die Partie steigt ebenfalls in der BBZ-Halle. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)