Herren: Vor dem Spitzenspiel herrscht Zuversicht

In der Handball-Bezirksklasse treten die Männer des TV Memmingen am Sonntag bei der SG Kempten-Kottern II an

Zu einem frühen Topspiel in der noch jungen Bezirksklassen-Saison kommt es am Sonntag ab 18 Uhr in der Kemptener Sporthalle an der Westendstraße: Dann treffen die Handball-Männer des TV Memmingen (TVM; Spitzenreiter/4:0 Punkte) im Derby auf die gastgebende SG Kempten-Kottern II (Zweiter/4:2 Zähler).

Die Zweite Mannschaft der SG Kempten-Kottern hat nach ihrer Saisonauftakt-Pleite im Heimspiel gegen den TV Waltenhofen II zuletzt zwei Siege errungen: Nach einem 34:30-Heimerfolg gegen den VfL Buchloe gewannen die Kemptener am vergangenen Wochenende ihre Auswärtspartie bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz II 32:24. Kemptens Marco Stahler führt aktuell mit 31 Toren aus drei Spielen die Torschützenliste der Bezirksklasse an. Mit Tobias Mertens und Paul Barmetler stellt die SG zwei weitere Werfer, die in den Top-10 gelistet sind. Der Spielertrainer des TV Memmingen Björn Walter hat für die Gastgeber anerkennende Worte übrig. Walter sagt: “Die Kemptener haben mit einem kleinen Kader, der häufig nur acht, neun Spieler umfasst hat, sehr gute Ergebnisse erzielt.”

Die Memminger ihrerseits haben nach dem überlegenen 34:21-Heimsieg im Lokalderby gegen den TSV Ottobeuren III die Tabellenführung übernommen. Für die Maustädter und ihr Toptorschützen-Trio Björn Walter/Marcel Göppel/Hajrudin Serifovic steht nun also bereits das nächste Derby an. Björn Walter betont: “Wir wollen die Leistung, die wir gegen die Ottobeurer gezeigt haben, bestätigen. Dann sollten wir auch am Sonntag Abend gute Siegchancen haben.” Zu den Personalien: Der Einsatz von Torhüter Christian Krenz sei krankheitsbedingt fraglich, teilen die Memminger mit. Dagegen wird aller Voraussicht nach Neuzugang Leon Kovacevic debütieren. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)