Herren: Beherzte Schlussphase bringt die Wende

Die Bezirksklasse-Handballer des TVM schlagen Landsberg II – In der Tabelle sind sie nun auf dem dritten Rang notiert

Memmingen  Die Bezirksklasse-Männer des TV Memmingen (TVM) haben den TSV Landsberg II in eigener Halle mit 29:26 (10:12) besiegt. Nach dem siebten Saisonspiel belegen sie nun den dritten Tabellenplatz (10:4 Punkte).

Zur Partie in der BBZ-Halle: In der Anfangsphase führt unter anderem eine schwache Chancenverwertung aus dem Rückraum dazu, dass die Gastgeber nach 16 Minuten mit 2:7 zurückliegen. Immerhin gelingt es TVM-Spieler Florian Gang fünf Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit noch, auf 10:12 zu verkürzen. Genauso lautet dann auch der Pausenstand.

Es dauert bis zur 48. Minute, ehe der Memminger Hajrudin Serifovic mit seinem Tor zum 22:22 die Partie erstmals ausgleichen kann. Vier Minuten später wirft Leon Kovacevic den TVM dann sogar in Führung (24:23). In der Schlussphase drücken die Maustädter dann massiv auf die Tube. Und so liegen sie in einem intensiv geführten Kräftemessen kurz vor der Schlusshupe mit 28:26 in Front. Nun geht`s Schlag auf Schlag: Erst nimmt Memmingens Spielertrainer Björn Walter eine Auszeit und wenig später leisten sich die Gäste einen “Zweiminüter”. Die folgende Überzahl-Situation nutzt der Memminger Stefan Beck per Siebenmeter zum entscheidenden Siegtor (29:26). Letztlich besiegt der TVM Landsbergs Zweite mit genau diesem Resultat.

“Wir haben in der Endphase des Spiels Charakter bewiesen”, freute sich Spielertrainer Walter abschließend. Erfolgreichster Torschütze im Team der Gastgeber war Stefan Beck mit sechs Toren. Jakob Sprick erzielte fünf Treffer. Jeweils drei Mal trafen Attila Novak und Marcel Göppel.

Nächstes Wochenende sind die Memminger spielfrei. Am Samstag, 9. Dezember bestreiten sie dann das Topspiel bei Tabellenführer TSV Mindelheim II. Die Partie findet ab 17 Uhr in der Sporthalle des Maristenkollegs statt (Quelle: Memminger Zeitung/dp).