Damen visieren Tabellenspitze an

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen sind am Samstag in Oberstaufen zu Gast.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; Tabellenplatz drei/6:2 Punkte) treten am Samstag beim Tabellenschlusslicht TSV Oberstaufen (0:8 Zähler) an. Das Spiel ist für 14 Uhr angesetzt. Es findet in der Sporthalle an der Kalzhofer Straße statt.

Die Oberstaufenerinnen haben die ersten vier Saisonpartien allesamt verloren. Abgesehen von der jüngsten 14:32-Derbyschlappe in Immenstadt fielen die Niederlagen eher knapp aus. Ein besonderes Augenmerk sollten die Memmingerinnen auf die drei Torjägerinnen Pia Aichele, Larissa Baumgartner und Eileen Schaumann richten.

Zu den TVM-Frauen: Mit zuletzt drei aufeinanderfolgenden Siegen haben sich die Rot-Weißen in eine gute Position gebracht. Der aktuell zu Buche stehende dritte Tabellenplatz soll nach dem Wunsch von Cheftrainer Maximilian Birk jedoch nicht das Höchste der Gefühle bleiben. “Wir wollen hoch motiviert einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze machen”, betont Birk. Er fordert seine Spielerinnen deshalb zu größtmöglicher Konzentration auf. “Schließlich ist unsere Liga in punkto Spielergebnisse immer für Überraschungen gut.” Zu den Personalien: Die Stammspielerinnen Nicole Baar und Mona Wölfe werden nun wieder mit dabei sein. Dagegen fehlt Neuzugang Mareike Deutschenbaur.

Wie Abteilungsleiter Björn Walter mitteilt, werden die Spielerinnen nach der Partie die TVM-Weihnachtsfeier der Handballfrauen und -männer besuchen.

Hinweis:
Unter der Woche bekamen die TVM-Frauen Besuch von Allgäu TV. Anlass war die aktuell stattfindende Frauen-WM und die möglichen Auswirkungen des Turniers auf den Vereinshandball. Der Beitrag ist über diesen Link abrufbar (Quelle: Memminger Zeitung/dp).