Herren: Keine Punkte trotz guter Leistung

Die Bezirksklasse-Handballer des TVM verlieren in Mindelheim. An ihrer Tabellenplatzierung ändert sich jedoch nichts.

Die Erfolgsserie ist gerissen: Nach drei Siegen verloren die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) nun das Topspiel bei Tabellenführer TSV Mindelheim II mit 31:34 (16:16). In der Tabelle bleiben sie dennoch Dritter (10:6 Punkte).

Zum Spiel: Nach einem guten Start führen die Memminger mit 7:4. Im weiteren Verlauf entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie (Zwischenstände 10:10/14:14). Auch der Pausenstand von 16:16 dokumentiert das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in der Mindelheimer Sporthalle.

Zur zweiten Hälfte: In der 38. Minute wirft Jakob Sprick die Maustädter  während einer Überzahlsituation mit 21:20 in Front. Dann jedoch erlauben sich die Gäste eine achtminütige Schwächephase, in der sie sechs Gegentore kassieren. “In dieser Phase gab`s viele Diskussionen zwischen den Teams untereinander und mit den Schiedsrichtern”, berichtete TVM-Spielertrainer Björn Walter nach dem Match. In der Konsequenz liegen die Maustädter nach 46 Minuten mit 22:26 im Rückstand. Als dann Stefan Kronenwett fünf Minuten vor dem Ende den Rückstand auf zwei Tore verkürzt (28:30), schöpfen die Gäste neue Hoffnung. Diese verfliegt allerdings schnell, weil die Mindelheimer zügig zwei Tore nachlegen. Letzten Endes unterliegen die TVM-Männer mit 31:34. Mit sieben Toren ist Spielertrainer Walter schlussendlich der erfolgreichste Torschütze bei den Gästen und fasst die Partie wie folgt zusammen: “Wir haben uns insgesamt gut geschlagen. Allerdings dürfen wir in der entscheidenden Phase nicht den Kopf verlieren.”

Ausblick:
Das nächste und zugleich letzte Spiel des Kalenderjahres bestreiten die TVM-Männer am Donnerstag, 21. Dezember. Dann empfangen sie ab 20.30 Uhr den TV Waltenhofen II (Quelle: Memminger Zeitung/dp).