Herren: Siegreich in die Winterpause

Die Bezirksklasse-Handballer des TVM schlagen Waltenhofen II 37:35 – nun überwintern sie als Tabellenzweiter.

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben zum Abschluss der  Hinrunde einen knappen Heimsieg gefeiert: In einem Nachholspiel besiegten sie den TV Waltenhofen II mit 37:35 (20:18). Damit gehen sie nun als Tabellenzweiter in die Winterpause (12:6 Punkte).

Zum Spiel: In der Anfangsphase haben die Memminger einige Schwierigkeiten mit dem schnellen Angriffsspiel der Gäste. Nach zwölf Minuten liegen sie mit 7:10 zurück. Nach und nach stabilisiert sich dann die Abwehrleistung der Hausherren. Und auch im Angriff steigern sie sich: Hajrudin Serifovic erzielt in der 19. Minute den Ausgleich zum 12:12. Über den Zwischenstand von 17:17 schaffen es die Memminger dann sogar, die sehr torreiche erste Hälfte mit einer 20:18-Führung zu beenden.

Zum zweiten Durchgang: Sechs Minuten nach dem Wiederbeginn erhöht TVM-Rückkehrer Philip Bönsch auf 26:20. Die “Waltenhofener Zweite” lässt aber keineswegs locker. Als die  Waltenhofener kurz vor Schluss das 33:33 erzielen, ist klar, dass es in den letzten vier Minuten ein dramatisches Finale geben wird: Marcel Göppel und Jakob Sprick sorgen nun mit je zwei Treffern für den 37:35-Heimerfolg. Björn Walter ist am Ende mit elf Toren bester TVM-Werfer.

Die Zwischenbilanz des TVM zur Saisonmitte fällt positiv aus: Als aktueller Ranglistenzweiter haben die Memminger sechs ihrer  bisherigen neun Partien gewonnen, drei Spiele verloren sie. Spielertrainer Björn Walter fasst die Hinrunde so zusammen: “Grundsätzlich können wir zufrieden sein. Allerdings hätten wir die Chance gehabt, mit geringeren  Leitungsschwankungen den einen oder anderen Punkt mehr zu holen.”

Ausblick:
Ihr nächstes Spiel bestreiten die TVM-Handballer am Samstag, 6. Januar: Dann empfangen sie ab 19 Uhr den TSV Sonthofen II (Quelle: Memminger Zeitung/dp).