Herren wollen mit Sieg in die Winterpause

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen erwarten am Donnerstagabend den TV Waltenhofen II – knappe Partie erwartet.

Zu einer ungewöhnlichen Anwurfzeit empfangen die Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellendritter/10:6 Punkte) ihren nächsten Gegner: Das Bezirksklasse-Match gegen den TV Waltenhofen II (TVW; Siebter/8:10 Zähler) steigt am Donnerstag ab 20.30 Uhr. Es findet – wie gewohnt – in der BBZ-Halle statt.

Weil die Waltenhofener zum ursprünglich geplanten Termin aus unterschiedlichen Gründen keine spielfähige Mannschaft auf die Platte bringen konnten, wurde die Partie verlegt. “Die `Waltenhofener Zweite´ ist für uns, ehrlich gesagt, im Vorfeld schwer einzuschätzen”, sagt TVM-Spielertrainer Björn Walter. “Der siebte Tabellenplatz spiegelt aber wohl nicht die wahre Leistungsfähigkeit der Gäste wider”, vermutet Walter. Auffällig ist jedenfalls, dass die “Waltenhofener Zweite” im bisherigen Saisonverlauf etliche knappe Resultate erzielte. Allerdings verloren die Oberallgäuer drei ihrer letzten fünf Begegnungen.

Zu den TVM-Männern: Nach der 31:34-Pleite im Topspiel beim TSV  Mindelheim II streben die Maustädter nun einen erfolgreichen Jahresabschluss an. Walter sagt unmißverständlich: “Zum Abschluss der Vorrunde ist es nun unser Ziel, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.” Walter stellt sich im Duell mit dem TVW II auf eine weitere “spannende und knappe Partie” ein. Im Memminger Trikot wird dann auch wieder Philip Bönsch zu sehen sein: Bönsch wechselte vor anderthalb Jahren zum Lokalrivalen TSV Ottobeuren und kehrt nun an die Bodenseestraße zurück. Mit der Unterstützung des Neuzugangs wollen die Rot-Weißen versuchen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und sich am Ende mit zwei Punkten zu belohnen (Quelle: Memminger Zeitung/dp).